Zur Übersicht

Thalia

Strategie weiterdenken (Campus)

59,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nicht verfügbar

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783593512587

Mit Strategiemediation komplexe Entscheidungen meistern Dieser neue Ansatz der Strategiefindung macht selbst hochgradig komplexe Entscheidungen handhabbar und nachvollziehbar. Das dreistufige Modell zur Strategieentwicklung von Frederike Schwenke und Andreas Beisswenger kombiniert rational-analytische Ansätze mit Methoden der Konfliktlösung und neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaft. Zunächst werden in der Diagnosephase Strategiekonflikte aufgedeckt, die dem gemeinsamen Entwickeln einer Strategie im Wege stehen können. In der Strategiefindungsphase werden besonders die Schwarmintelligenz aktiviert und eine hochkomplexe strategische Fragestellung in eine Vielzahl kognitiv einfach erfassbarer Mikroentscheidungen aufgespaltet. Die Ergebnisse werden zu einem gesamthaften Entscheidungsbild zusammengeführt. Die hierarchieübergreifende Einbindung der Beteiligten zeigt in der Implementierungsphase ihre Wirkung: Alle sind der Strategie verpflichtet und tragen zu ihrer erfolgreichen Umsetzung bei.

Person Frederike Schwenke, Andreas Beisswenger
Genre Sachbücher
Einband gebundene Ausgabe
ISBN 978-3-593-51258-7
Abmessungen (B/H/T) 233x164x32mm
Gewicht 679 g