Zur Übersicht

Thalia

Formen und Gegensätze / Wieso? Weshalb? Warum? Junior Bd. 31 (Ravensburger Verlag GmbH)

9,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783473328116

Ich bin klein und du bist groß. Der Teller ist voll, das Glas ist leer. Am Tag ist es hell, in der Nacht ist es dunkel & #8230 Die Welt ist voller Gegensätze und schon die Kleinen sind eifrig dabei, diese zu benennen. Das ist nicht immer einfach, doch mithilfe von anschaulichen Klappen und Suchbildern erschließen sich Gegensätze ganz spielerisch und prägen sich ein. Auch die Grundformen & #8211 Kreis, Quadrat und Dreieck & #8211 lernen Kinder im Buch anhand von Formstanzen zum Fühlen kennen. Rund und eckig, groß und klein, auf und zu, nass und trocken: In diesem Sachbilderbuch lernen Kinder von 2 bis 4 Jahren die wichtigsten Gegensätze und Grundformen kennen. Klappen zeigen den Wechsel von dunkel zu hell, wo oben und unten ist oder wie der volle Teller leer wird. Auch die Gegensätze alt und jung oder fröhlich und traurig haben ihren Platz im Buch.Mithilfe von Formstanzen zum Fühlen entdecken Kinder die Grundformen Kreis, Quadrat und Dreieck. Viele Beispiele aus dem Kinderalltag zeigen, dass es Formen und Gegensätze überall zu entdecken gibt.

Person Andrea Erne
Genre Kinder
Einband Ringbuch
Altersempfehlung von 2
Altersempfehlung bis 4
ISBN 978-3-473-32811-6
Abmessungen (B/H/T) 198x174x20mm
Gewicht 295 g